RUCOLA PESTO


Rucola Pesto Rezept, Stress und Ernährung beeinflussen sich gegenseitig

Rucola Pesto schnell und einfach selbstgemacht.
Magst du Rucola?
Dann ab in deine Küche :)
Es ist mit ein paar wenigen Zutaten einfach gemacht und schmeckt hervorragend als gesunde Nudel-Soße, als Brotaufstrich oder auch als Grundlage auf belegten Sandwiches oder Baguettes.

Inspiriert von Kristina, einer lieben Nachbarin meiner Sis.
Bin fast ausgeflippt, so gut war ihre home made Rucola Pesto, die sie mir neulich mitgab.
Pinienkerne, habe ich mit Walnüssen ersetzt und alle Zutaten, wie fast immer frei nach Schnauze zusammen gerührt.
Für dich, aber alles notiert.


In einem gut schließenden Behälter oder einem Schraubglas, kannst Du selbst gemachtes Pesto mindestens einen Monat im Kühlschrank aufbewahren.
Wichtig ist allerdings, dass Du das Pesto immer mit einer Schicht Olivenöl abdeckst.


In meinem Buch findest du viele weitere leckere Rezepte zum Glücklichsein.
Für deine ganzheitliche Gesundheit.
Interessant könnte auch mein Blogartikel "
Stress und Ernährung beeinflussen dich gegenseitig" für dich sein ;)


Lass dich inspirieren und genieße dein Leben Lovely

Rucola Pesto Rezept einfach und lecker
Rucola Pesto selber machen
Rucola Pesto Pasta mit Gemüse

ZUTATEN :



  • 70 g Rucola
  • 100 g Parmesan-fein gehackt
  • 2 Knoblauch Zehen-fein gehackt
  • 50 g Walnüsse-fein gehackt
  • 8 Eß Olivenöl
  • 1/2 Zitronensaft-frisch gepresst
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  1. Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab pürieren.
    Wer im Besitz eines Mixers ist,
    darf gerne alle Zutaten natürlich dort hineingeben, um das leckere Rucola-Pesto herzustellen.
  2. Gekauftes Pesto, kommt dir danach sicher nicht mehr ins Haus ;)


Share by: